Dienstag, 1. März 2016

gemeinsam Lesen #10

Und es ist wieder soweit! Zeit für:
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ursula Poznanski und Arno Strobel - Fremd
Ich bin auf Seite 65 von 393


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich wusste nicht, dass es soviele Abstufungen von Angst gibt." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Sehr gut geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten. Momentan nervt es mich aber ein bisschen, dass Joanna ( also Eriks vermeintliche Verlobte) das so offensichtliche nicht einfach mal akzeptieren will, sondern alles vollkommen paranoid kaputt argumentiert. Naja, aber es ist der Anfang des Buches und ich glaube, da wird mich noch einiges an Überraschung erwarten. Weil cih im Augenblick ziemlich krank bin, muss ich mal sehen, wie schnell ich weiter lesen kann. Ich hasse krank sein :(

4. In welchem Buch würdest dud en Rest deines Lebens verbringen wollen? ( Frage von Hannah)

Den Rest meines Lebens? Das ist hoffentlich noch verdammt lang. Aber eben auch sehr lang. Also für immer. Wenn überhaupt, dann nur in einem Buch, was ich zusammen mit meiner besseren Hälfte geschrieben habe. Weil dort hab ich sie dann immer bei mir und treffe sie in jeder Figur wieder ♥

Wow... das klang jetzt aber kitischig. Na ja, wir arbeiten seit längerem an einem Fantasy Projekt, die Welt könnte ich mir durchaus vorstellen :-)


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

Eine tolle Aktion, findet der Kauz!

Wie geht es euch denn mit eurem aktuellen Buch? Würdet ihr auch gern mal in einer Bücherwelt leben? Und wenn ja, in welcher? Das würde mich ja echt mal interessieren.

Hinterlasst mir eure Meinung in den Kommentaren. Und wie immer, wenn ihr an der Aktion auch teilnehmt, hinterlasst mir einen Link, damit ich bei euch vorbeischauen kann. 




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein Buch hört sich sehr interessant an, ich habs zwar schon mal gesehen, aber noch nicht wirklich reingelesen! Bin gespannt auf deine Meinung.
    wünsch dir auf jeden Fall ganz tolle Lesestunden noch.
    Ich würde gerne den Rest meines Lebens bei Peter Pan und Tinkerbell in Nimmerland verbringen :)

    HIER ist mein Beitrag♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja... Peter Pan und Nimmerland. Nur irgendwie nach Once Upon a Time - der Serie - reizt mich das nicht mehr. *grusel*

      lg buchkauz

      Löschen
  2. Hallo ♥
    Gute Besserung für dich! :)
    Oh das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Klingt sehr spannend. Wünsche dir weiterhin viel Spaß!

    Den Rest meines Lebens würde ich auch nicht in einer Buchwelt leben wollen, dafür mag ich mein Leben so wie es ist eigentlich ganz gern.
    Aber so ein paar Tage Urlaub wären schon mal ganz schön - dann gern in Hogwarts :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urlaub in Hogwarts? Aye, nimm mich doch einfach mit. Leider ist mein Jahresurlaub schon verplant. es geht nach Schottland... wäre eigentlich ne gute Gelegenheit mal nach Hogwarts Ausschau zu halten.

      lg
      buchkauz

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich war letztens auf einer Lesung von Poznanski/Strobel zu diesem Buch! Mit Gedanken an meinen SUB habe ich es mir verkniffen, das Buch zu kaufen, aber es steht dick und fett auf meiner Wunschliste, denn die Lesung war klasse. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Lesung mit beiden - nicht zum Buch - hatte ich auch schon. Aber ernsthaft, man ließt schon sehr die Charaktere der beiden durch, denke ich. Es ist wirklich jetzt, nach dem 1. Drittel ein Psychologisch spannendes Buch. Einfach weil man nicht weiß, wehr nun eigentlich recht hat, was stimmt und wer dabei ist, den Verstand zu verlieren.

      lg buchkauz

      Löschen