Sonntag, 3. April 2016

Neuzugänge 2016 #2 ( inkl. LBM16 Haul ♥ )

Viele neue Bücher gab es für mich in letzter Zeit nicht. Aber ich bin ja auch kein Buch-süchtiger ;-). Hier mal ein Überblick über meine Zugänge der letzten Wochen.




The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück

 aktuell lese ich genau dieses Buch. Ich habe die Blogtour dazu verfolgt und tatsächlich das Buch gewonnen. Ich habe aber auch fleissig mitgemacht. Aufmerksam wurde ich durch eine Meinung, die ich hörte, das Buch sei nicht so gut. Na ja, das hat mich angestachelt. Überrascht hat mich die Ausgabe. Ein broschiertes Buch von Script5?!



Ich fliege mit zerrissenen Flügeln

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch die liebe Bloggerin Nicole Katharina von Goldkindchen. Sie empfahl mir das Buch und so las ich die Leseprobe. Es geht um Raphael selbst, der trotz seines Autismus und der körperlichen Einschränklungen hier ein biographisches Werk mit 14 Jahren schrieb. Es hat mich so fasziniert, dass ich es mir endlich bestellt habe und es  ist vorgestern eingetroffen. Noch frisch verschweist. Ich freue mich schon darauf. Mal sehen, auf welche Reise mich Raphael Müller mitnimmt.




Das Dorf

Eigentlich ist es 1. kein echter Neuzugang, weil ich es mir nur aus der Familie ausgeliehen habe, 2. habe ich es in den Ostertagen mal eben schon gelesen. Aber es soll nicht fehlen, weil es stellvertretend für zwei weitere Strobel- Thriller in meinem Regal steht. Es war mein erster Strobel und soviel sei verraten, er hat mich nicht enttäuscht. Rezension gibt es bald auf meinem Blog. 




Und jetzt noch mein kleiner, angekündigter Messe- Haul von der Leipziger Buchmesse 2016.


 Takeover

Oh, um dieses Buch bin ich schon in Frankfurt geschlichen. Entgegen meiner Tradition, von Adler-Olsen nur die Fälle vom Dezernat Q zu lesen, hat der Klappentext mein Interesse geweckt. Er klang mal erfrischend anders. Allerdings habe ich auch hier schon Stimmen gehört, das Buch soll nicht sonderlich gut sein. Ich glaube einfach daran, dass es mir gefallen wird. Immerhin ist es mein Messebuch. ♥ Und mein begehrtester Neuzugang.




Dank der Messe sind aber auch andere Mitbringsel eingezogen bei uns. FUNKOS!

   
Funko- Invasion für mich und meinen Schatz!


Meine Ausbeute ♥♥☺♥♥



Außerdem haben wir ja noch die liebe Anka getroffen. Sie schenkte uns ein kleines Goodiebag, über das ich mcih sehr gefreut habe. Danke Anka. Ist das nicht süß?!? 
 
Wie sieht es bei euch aus? Kauft ihr auf den Messen auch eure Bücher? Oder verlocken euch dann doch viel mehr die anderen, nerdigen Sachen, die es so gibt? In Leipzig ist das ja ganz schön verrückt! Welches Buch ist euer Neuzugang #1 der letzten Wochen?


Kommentare:

  1. huhu :),
    ich mag deine Zugänge, wobei ich persönlich ja eher zu anderen Büchern greife :D Die Funkos *_* Meine Wunschliste wächst und wächst und wächst :D

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, ne klar. Geschmäcker sind verschieden. So geht es mir oft auch bei den Neuzugängen anderer Blogger. Aber manches überschneidet sich ja manches Mal. Und was die Funko-Sucht angeht... hätte ich bloß nie damit angefangen. XD

      lg
      buchkauz ☺

      Löschen
  2. Huhu!

    Du weißt doch, der erste Schritt, die Sucht zu überwinden, ist es, die Sucht anzuerkennen... ;-) Ich bin bekennende Buchkaufsüchtige, arbeite aber dran.

    "The Returned" habe ich bisher widerstanden, aber ich glaube, den Kampf werde ich über kurz oder lang verlieren, es interessiert mich einfach zu sehr.

    "Ich fliege mit zerrissenen Flügeln" habe ich auch auf Nicoles Blog entdeckt und auf die Wunschliste gesetzt.

    Von Arne Strobel möchte ich etwas lesen, seit ich ihn auf einer Lesung gesehen habe, aber ich weiß noch nicht, mit welchem Buch ich anfangen will.

    Funkos sind im Moment ja echt der letzte Schrei, und ich merke, wie meine Selbstbeherrschung bröckelt... Nein, ich brauche nicht noch mehr, was ich sammle!!!

    LG,
    Mikka




    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    um Takeover kreise ich auch schon sehr lange und die Kreise werden enger... das steht auch noch auf meiner Wunschliste. Und du hast Anka getroffen... ich hätte am liebsten getauscht mit dir!

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen